- KunstKaleidoskop
- Poing
- massa haus Musterhaus Poing - Poing
massa haus Musterhaus Poing - Poing
Adresse: Senator-Gerauer-Straße 25, 85586 Poing, Deutschland.
Telefon: 8990139476.
Webseite: massa-haus.de.
Spezialitäten: Bauunternehmen, Musterhauszentrale, Immobilienberater.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
Ort von massa haus Musterhaus Poing
Das massa haus Musterhaus Poing ist ein bemerkenswertes Unternehmen mit einer Adresse in der Senator-Gerauer-Straße 2
Bewertungen von massa haus Musterhaus Poing
Sebastian Buchholz
Herr Ungemach hat uns an einem Sonntag am frühen Morgen um 8 Uhr empfangen und uns Massa Haus und das Projekt offen und äußerst professionell vorgestellt. Die Atmosphäre war sehr entspannt und wir sind dankbar für seine ehrliche Beratung und das sehr gute Angebot. Massa Haus ist eine gute Adresse für alle die ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis suchen.
Pia Sophie Melzer
Wir haben im Bauzentrum in Poing viele Häuser angeschaut und Firmen verglichen bevor wir uns für eine Firma entschieden haben, aber nirgends war die Stimmung so gut, wie im Massa Haus. Dort wird gelacht und man merkt die Verkäufer haben Spaß an ihrem Job. Unsere Verkäuferin Tina Götz hat uns von Anfang an super beraten und sich ich viel Zeit für all unsere Fragen und Wünsche genommen. Sie war die einzige, nach vielen anderen Musterhäusern, die zuerst nach unseren Wünschen und nicht zuerst nach unserem Budget und einem Grundstück gefragt hat. Viele andere Häuser wollen nicht mal einen Beratungstermin vereinbaren, wenn sie hören, dass man noch kein Grundstück hat. Frau Götz war die einzige die gesagt hat, gar kein Problem, wir finden gemeinsam das passende Grundstück, das ist bei uns Service des Hauses! Frau Götz hat mit ihrer fachlichen Kompetenz für uns nicht nur das perfekte Haus gefunden, sondern auch Kontakt zu einem passenden Finanzierer hergestellt und kostenlos (!) viele Grundstücke gecheckt, sodass wir letztendlich das perfekte Konzept für uns gefunden haben. Massa war auch die einzige Firma, die sehr darauf besteht, dass sie ein gesamtes Baukonzept erstellen und an viele Dinge denkt, die nicht direkt mit dem Haus zu tun haben. So hatten wir alle wichtigen Unterlagen für die Banken schon perfekt vorbereitet, nicht nur ein Haus-Angebot und um den Rest muss man selber schauen. Darüber waren wir sehr froh, denn das hätte uns überfordert. Frau Götz ist für unsere Fragen immer erreichbar und legt Wert darauf, dass man sich als Kunde wohl und gut aufgehoben fühlt. So macht bauen Spaß!
Leander2780
Eigentlich schreibe ich keine Rezension oder besser gesagt, nur dann, wenn ich andere vor etwas warnen/beschützen möchte. Positive Rezension halte ich deswegen für sinnlos, weil ich von jedem Unternehmen voraussetze, dass mit bestem Wissen und Gewissen agiert wird.
Insofern sehe ich in diesem Bezug keinen Grund/Anlass zu agieren, weil es doch bitte innerhalb jeder Firmen-Philosophie selbstverständlich sein sollte, den erdenklich besten Service gegenüber seiner Kunden zu erbringen. Aber, so etwas wie heute, habe ich im Bereich „Haus bauen“ noch nicht erlebt „und/oder“ erwartet. Da sich, in unserem Fall, genau dieses proaktive „Engagement“ im Nachhinein nicht nur als unwahrscheinlich freundlicher und zuvorkommender Kontakt sondern auch als unser umgangssprachlicher Rettungsanker erwies, sitze ich jetzt hier und schreibe das erste Mal eine positive Rezension. Vorwort. Wir hatten heute 4 Termine, bei 4 verschiedenen Unternehmen, im Musterhaus-Zentrum in Poing. Wir haben im Vorfeld, mit jedem dieser 4 Unternehmen telefoniert. Innerhalb dieser Telefonate (á. ca. 15min) wurde sich erkundigt, wieviel Kapital wir haben, wo wir bauen wollen und was wir uns vorstellen. 4x wurde uns zum Gesprächsende mitgeteilt, dass unser Vorhaben realistisch und umsetzbar ist. Super, dachten wir und haben bei allen einen raschen Vorort-Termin vereinbart.
Resümee.
Der erste Termin begann heute um 10:00 Uhr. Den letzten Termin verliesen wir um 17:30 Uhr. Rückblickend ist zu sagen, dass keiner seine Zusage halten konnte und sich alle um Kopf und Kragen geredet haben, wieso nun die jeweiligen Angebote bis zu 50% über unseren Vorstellungen angesiedelt waren. Auf dem Weg zum Ausgang wollten wir noch bei zwei anderen Unternehmen reinschauen. Beim 1. Hausbauer! Entschuldigung, wir schließen in 30 Minuten. Beim 2.Hausbauer! Tür verschlossen und die Mitarbeiter im Haus winkten uns ab, deuten von innen auf ein Schild bei uns draußen und gestikulierten einen Telefonhörer…..sollte wohl heißen, dass wir anrufen müssen, damit wir rein dürfen. Eigentlich waren wir eh schon durch, deprimiert und auf dem Weg zum Ausgang bis uns eine Stimme, draußen auf dem Gehweg fragte, ob wir Gummibärchen als „Nervennahrung“ brauchen und warum wir erst so spät und nicht gleich zu ihm gekommen sind?
Hä!? Werden wir gerade verwechselt? Mittlerweile war es auch bereits 17:50 Uhr. Um 18:00 Uhr schließt das Bauzentrum.
Nope, wir wurden nicht verwechselt! Der Verkäufer hat offensichtlich nur unser Leid erkannt und hat uns deswegen angesprochen.
Und dann ging’s los. wir wurden extrem freundlich empfangen und hereingebeten, auf uns wurde eingegangen, man hat uns alles gezeigt, das ganze Team hat sich um uns bemüht und gekümmert, hat uns abgeholt, alle unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass wir jetzt wieder ein richtig gutes Gefühl haben und dass sich unser Bauvorhaben doch umsetzen lässt. Das war einfach so unerwartet und einfach „geil“. Uns wurden sogar Preise gezeigt die die Aussagen unterstützen. Insofern möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Massa-Haus und im besonderen, Herrn Markus Kunz für das uns entgegengebrachte Engagement und die damit verbundenen Mühen (bis fast 19:30 Uhr) bedanken. Wir freuen uns riesig auf unseren Folgetermin am nächsten Sonntag. Nochmal: ganz, ganz herzlichen Dank. Genau so stellen wir uns, unseren Baupartner vor. Echt toll wie Ihr das macht.
Christian
Wir wurden von Robert Ungemach beraten und haben bei ihm auch den Hausvertrag unterschrieben. War alles super und die Preisrechnung ging auf. Auch nach der Unterschrift ist Robert noch für uns da für Tipps oder wenn wir Unterstützung brauchen.
Dennis Ott
Wir haben mit Massa Haus insbesondere mit Hr. Ungemach zusammengearbeitet und sind absolut begeistert von der Professionalität und der Arbeit. Von Anfang an war die Beratung durch Hr. Ungemach kompetent und herzlich. Jeder Schritt wurde uns transparent erklärt, sodass wir jederzeit wussten was auf uns zukommt.
Hr. Ungemach war jederzeit erreichbar und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Er verfügt über fundiertes Fachwissen und konnte so unsere wünsche optimale umsetzen.
Abschließend können wir Massa Haus und vorallem Hr. Ungemach weiterempfehlen.
Vielen Dank für die super Leistung ?
Elsa Trilar
Ich habe eine sehr positive Erfahrung mit Herrn Markus Kunz vom Massa Haus in Poing gemacht. Immer freundlich, sehr gute Erreichbarkeit und stand uns immer zur Verfügung, wenn wir ihn gebraucht haben. Genau so wie man es sich wünscht. Wenn wir nochmal bauen, dann mit Massa. Und: Herrn Kunz können wir in diesem Zusammenhang wärmsten empfehlen.
Daniel Frystacki
Finger weg von Massa und der DFH!
Der Kundenservice und die Handwerker, die von Massa beauftragt werden, sind eine Zumutung. Nicht nur wird die Arbeit schlampig ausgeführt – im Falle von Problemen ist niemand erreichbar, und der Bauherr bleibt mit den Herausforderungen weitgehend allein.
In unserem Fall wurde die Planung und Dimensionierung der Wärmepumpentechnik und der Verbindungsleitungen gravierend falsch ausgeführt. Der Schaden, den ein gerichtlich bestellter Gutachter auf über 30.000 Euro beziffert, spricht Bände. Was uns jedoch besonders ärgert, ist das Verhalten der DFH im anschließenden Prozess. Anstatt den Fehler einzugestehen und den gerichtlichen Prozess zu unterstützen, verzögert die DFH das Verfahren bewusst. Diese Verzögerungstaktik läuft nun schon seit 2,5 Jahren und verursacht uns erhebliche Kosten, die sich weiter summieren, da wir unser Lifestyle23 Doppelhaus mittlerweile den dritten Winter ohne funktionierende Wärmepumpe beheizen müssen.
Es ist frustrierend, dass die DFH die Möglichkeit hat, den Prozess zu beschleunigen, aber stattdessen bewusst auf Zeit spielt, was nicht nur Zeit, sondern auch hohe zusätzliche Kosten verursacht – auch wenn wir diese letztendlich an die DFH weiterreichen können und werden. Warum sich die DFH selbst im Prozess so verhält, ist mir ein Rätsel.
Alle Bauherren eines Lifestyle 23 sollten dringend prüfen, ob die Dimensionierung der Wärmepumpenleitungen korrekt ist. Es scheint, dass dies ein häufiges Problem bei diesem Modell sein könnte.
Mit anderen Bauträgern habe ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Sie stehen einem zur Seite, wenn man sie braucht. Massa Haus und die DFH kann ich daher in keinster Weise weiterempfehlen.
Luca Asztalos
Tolles Team, die gemeinsame Arbeit verlief gut und effizient. Ich kann es nur empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die positive und hilfsbereite Einstellung von Vitali Ungemach, der in diesem Thema sehr viel geholfen hat.
Thank you everything !